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Social Networking – Beziehungskompetenz im Business

Die positive Gestaltung von Kontakten wird zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen und deren Verfestigung immer mehr zum Schlüsselfaktor für erfolgreiche Unternehmen. Social Networking ist Beziehungsmanagement und das bewusste Knüpfen von Kontakten innerhalb von Interessengemeinschaf ten. Soziale Netzwerke leben vom gegenseitigen Geben und Nehmen, vom Austausch von Wissen und persönlichen Daten. Häufig dienen sie – auf Basis von Verlässlichkeit und Vertrauen – zur Anbahnung von Kooperationen und Geschäften.

 

Zielgruppe

Die Schulung richtet sich an Fach- und Führungs-kräfte, die Kooperationen anstreben und Mitarbeiter mit intensivem Kundenkontakt.

 

Schulungsziele

Durch ein erfolgreiches Beziehungsmanagement sowie den Auf- und Ausbau von Netzwerken können unternehmerische Ziele wesentlich schneller und effektiver erreicht werden.

 

Schulungsinhalte

  • Gestaltung positiver Kontakte
  • Stärkung beruflicher Beziehungen
  • Bildung von beruflichen Netzwerken
  • Nutzen des Resonanzphänomene für Kontakte
  • Mit Offenheit und Neugierde auf Menschen zugehen
  • Stärkung der Kontaktfähigkeit
  • Gestaltung und Stärkung des Kundenkontaktes
  • Geschäftlicher Nutzen durch Kontaktstärke
  • Das eigene Netzwerk pflegen – Vom Geben und Nehmen

 

Teilnahmevoraussetzungen

Für diese Schulung sind keine Teilnahmevoraussetzungen erforderlich.

 

Methodik

Vortrag, Simulation durch praktische Übungen, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

 

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Dauer

1 Tag


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