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KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Das Ziel des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist es, mit vielen kleinen Schritten schneller ans Ziel zu gelangen. Wichtigster Faktor ist hier das Team und deren Einstellung zur Arbeit. Schafft ein Unternehmen dieses Potential zu heben, werden die Bereiche mit besseren Ergebnissen glänzen.
Doch wie schaffe ich es, diese Philosophie in eine Abteilung, einen Bereich oder das ganze Unternehmen zu bekommen? In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Grundlagen, Werkzeuge und die Arten der Implementierung von der Denkweise des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen die direkt oder auch nur indirekt mit Prozessen, Qualität und deren Unterstützung zu tun haben.

 

Schulungsziele

  • Sie erhalten einen Überblick über die Philosophie des KVPs
  • Sie erkennen Potenziale und können diese angehen
  • Sie kennen die Möglichkeiten KVP im Betrieb zu implementieren

 

Schulungsinhalte

  • Einführung und Grundlagen in die KVP Philosophie
  • Die Verschwendungsarten (Kosten, Nutzen, Erfassung)
  • Der Kunde und seine Anforderungen
  • Werkzeuge eines KVP-Projektes
  • KVP Team (Rollen, Aufgaben, Motivation)
  • Projektauswahl

 

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Methodik

Vortrag, praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch.

 

Qualifikationsbescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Qualifikationsbescheinigung.

 

Dauer

1 Tag

 


Ansprechpartner

Ansprechpartner

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+49 3581 8792 480 info@qmmsupportq.de

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