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Prozessmanagement – Geschäftsprozesse optimieren

Zur Erfüllung der verschiedenen Anforderungen an die Produkte ist es wichtig, über ein allgemeines Prozessverständnis zu verfügen. Es gilt in Prozessen zu denken, diese zu beschreiben, zu optimieren und nachhaltig zu gestalten.

 

Zielgruppe

Diese Schulung richtet sich an Fach- und Führungs-kräfte aus der Administration, der Produktion und aus produktionsnahen Bereichen.

 

Schulungsziele

Diese Schulung vermittelt Know-how zur professionellen Umsetzung eines Prozess-managementsystems sowie zu den wichtigsten Begriffen und Werkzeugen, um Prozesse langfristig erfolgreich gestalten und optimieren zu können.

 

Schulungsinhalte

  • Grundlagen des Prozessmanagements: Forderungen der Qualitätsnormen, Prozessmanagement, -arten, -modelle und -phasen sowie KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
  • Prozessaufgaben: Verantwortlichkeiten, Beteiligte, Zielsetzung, Planen, Steuern und Überwachen
  • Optimierung von Prozessen: Identifizierung von Störungen und Prozessanalyse
  • Nachhaltiges Abstellen von Problemen

 

Teilnahmevoraussetzungen

Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement sind wünschenswert.

 

Methodik

Vortrag, Simulation durch praktische Übungen, Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

 

Teilnahmebescheinigung

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

 

Dauer

2 Tage

 


Ansprechpartner

Ansprechpartner

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+49 3581 8792 480 info@qmmsupportq.de

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    KVP – Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Methoden

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    Qualitätsbewusstsein Methoden

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